Flirtkarten, der neue Trend für den Singlemarkt

flirtkarten-sind-schlicht-und-ansprechendWer kennt das nicht? Fast jeden Tag sieht man den gut aussehenden Schwarm im Büro, beim Bäcker oder im Fitnessstudio, traut sich aber mal wieder nicht, ihn anzusprechen. Oder ist es vielleicht die hübsche Kassiererin im Supermarkt, die einem jeden Einkauf versüßt? Es könnte so einfach sein, sein Gegenüber einfach zum Date einzuladen oder ein nettes Kompliment zu machen, aber leider kommt einem zu oft die Schüchternheit in die Quere. Nicht immer finden Menschen zur richtigen Zeit die richtigen Worte oder haben einfach Angst vor einer Abfuhr. Hier kommen so genannte Flirtkarten genau richtig. Was sich bereits in den USA bewährt hat, wird nun auch bei uns der neue Trend auf dem Singlemarkt. Doch was genau muss man sich unter Flirtkarten vorstellen und wie kann ich damit mein Singledasein schnell ein Ende setzen?

Sinn und Zweck von Flirtkarten

Flirtkarten sollen einsamen Singles helfen, ihren Schwarm oder der netten Bekanntschaft an der Bar ein wenig näher zu kommen, und das ganz ohne verlegenes Stottern oder Erröten. Wer nicht gerade der Meister im Flirten ist und keinen Mut hat, sein Gegenüber locker anzusprechen, der wird sich über die Erfindung der kreativen Karten sicherlich sehr freuen und so vielleicht den ersten Schritt wagen. Natürlich muss solch eine Flirtkarte den gewünschten Empfänger erreichen, das heißt, ein wenig Mut sollte schon aufgebracht werden, um den Schwarm das liebevolle Kärtchen zuzustecken. Wer sich so gar nicht traut, der kann die Flirtkarte ja in die Hand- oder Jackentasche rutschen lassen, so dass sie am nächsten Tag entdeckt wird. Dann heißt es: Abwarten und hoffen, dass schon bald der ersehnte Anruf kommt!

Wie sollte eine Flirtkarte optisch und inhaltlich aussehen?

Wer auf Flirtkarten setzen möchte, der kann seiner kreativen Ader eigentlich freien Lauf lassen. Flirtkarten sollten natürlich keine Details über den Absender widergeben, aber mit Namen und Telefonnummer versehen werden, sie orientieren sich damit sehr an den Visitenkarten, sind dabei aber nicht so förmlich. Schließlich ist das Ziel der Karte, einen ersten Anruf oder eine E-Mail vom Schwarm zu erhalten und so langsam aufeinander zuzugehen. Wer möchte, kann auch ein Bild von sich freigeben, denn der äußere Eindruck spielt bei vielen eine sehr große Rolle und erleichtert vielleicht die Entscheidung des Empfängers. Karten mit einem kleinen Flirtspruch, wie „Lust auf ein Date?“ oder „Ich würde dich gern näher kennenlernen“ kommen eigentlich immer gut an und machen den Leser meist neugierig. Weniger Text ist mehr, daher sollten Flirtkarten nur das Wesentliche prägnant auf den Punkt bringen.

Flirtkarten drucken

Es gibt mittlerweile viele renommierte Druckereien, viele davon natürlich online, bei denen man schnell und einfach ein Packen Flirtkarten entwerfen kann. Man sollte sich daran orientieren welche Druckerei schon länger Visitenkarten anbietet. Hochwertige Visitenkarten sind natürlich von guter Qualität und wirken anders, als ein kleines Stück abgerissenes Papier mit einer Telefonnummer oder ein vollgekritzelter Bierdeckel. Wer also auf hohem Niveau einen Flirt starten möchte, der sollte mit professionell entworfenen Karten auch hochwertigem Papier punkten und so seinen Schwarm neugierig machen. Solche Flirtkarten kommen immer gut an. Ob man sie dem gut aussehenden Kellner unterschiebt, der Single-Mama auf dem Spielplatz oder seinem Tischnachbar in der Schule – der schriftliche kleine Flirt veranlasst so einige Empfänger, sich beim Absender zu melden und ein weiteres Treffen auszumachen.

Wie kommen Flirtkarten an?

Natürlich sind Menschen unterschiedlich und jeder handhabt das mit dem Flirten ein wenig anders. Für schüchterne Menschen, die in Gegenwart ihres Schwarms keinen Ton herauskriegen, sind solche Karten vielleicht die beste Erfindung seit langem, denn endlich können Sie den ersten Schritt machen und so Ihre Zuneigung und Gefühle zum Ausdruck bringen. Für andere Menschen sind solche Flirtkarten vielleicht nur eine super-süße Sache, um ihrem Schwarm zu zeigen, dass er etwas Besonderes ist. Eins ist in jedem Fall sicher: Einen Fehler kann man mit solchen niedlichen Kärtchen keinesfalls machen, denn wer diese verschmäht und in den Papierkorb schmeißt, der war wahrscheinlich eh nicht der Richtige.

(Bildquelle & Lizenz: CC0 Public Domain (https://pixabay.com/de/herz-karte-pastelle-abbildung-762564/))